TüBisch – Tübinger Bi-/Pansexuelle und deren polyamore Freund*innen

Was ist TüBisch?

TüBisch ist ein Treffpunkt für bi-/pansexuelle Menschen in Tübingen.

Was erwartet dich bei TüBisch?

Bei unseren Treffen erwarten dich herzliche, spannende und offene Menshen, die

  • sich informieren und austauschen
  • diskutieren
  • sich inspirieren lassen
  • sich neu kennenlernen
  • einfach nur die Seele baumeln lassen

Unsere Treffen sind offen für alle und jede*r ist willkommen, ihre/seine Gedanken und Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns darauf, dich bei unserem Treffen willkommen zu heißen!

 

Was bedeutet Bisexualität/Pansexualität?

Bisexualität ist ein veralteter Ausdruck, der sich auf die sexuelle Orientierung von Menschen bezieht, die sich zu Menschen zweier Geschlechter hingezogen fühlen. Das es mittlerweile klar ist, dass es sowohl biologisch als auch „vom Gefühl her“ Menschen gibt, die sich weder dem Geschlecht „Frau“ noch dem Geschlecht „Mann“ eindeutig zuordnen (lassen), wird inzwischen richtiger der Ausdruck Pansexualität verwendet. Pansexuelle Menschen können sich also zu allen Geschlechtern hingezogen fühlen.

Manche bi-/pansexuelle Menschen können sich stärker zu einem Geschlecht hingezogen fühlen als zum anderen, während andere sich gleichermaßen zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen.

Die häufigste Frage, die gestellt wird ist: „Bin ich den überhaupt bisexuell/pansexuell genug, um zu euren Treffen kommen zu dürfen? Ich habe noch gar keine Erfahrungen mit diesem Thema gemacht.“
Wir möchten Mut machen, diesen Schritt zu gehen und zu uns zu kommen. Genau für solchen Fragen ist die Gruppe da. Wir freuen uns auf dich!

Einige wundern sich auch, was es mit den „polyamoren Freunden“ auf sich hat. Das ist ein historisch gewachsener Begriff. Wir haben festgestellt, dass es auch für polyamore Menschen dringend einen Begegnunsort in Tübingen braucht. Da polyamore Menschen oft auch pansexuell sind, haben wir die beiden Gruppen kurzerhand zusammengelegt.

Was bedeutet Polyamorie?

Polyamore Menschen lieben oder verlieben sich in mehrere Menschen. Sie führen vollwertige Beziehungen mit mehreren Menschen im Wissen und Einverständnis aller Beteiligten. Zu Polyamorie gibt es noch sehr viel mehr zu sagen. Wenn du mehr erfahren möchtest:

https://polytreff-stuttgart.de

Hier findest du uns

Adresse
Aidshilfe Tübingen
Herrenberger Straße 9
72070 Tübingen

Datum & Uhrzeit
Jeden 2. Freitag des Monats
ab 20 Uhr

Kontakt und E-Mail-Verteiler

Um zukünftige Treffen nicht zu verpassen kannst du dich in unseren E-Mail Verteiler eintragen lassen. Schreibe uns einfach an:

bi-treffen-tuebingen@web.de